News

The Fratellis

NEUES ALBUM
THE FRATELLIS
‘IN YOUR OWN SWEET TIME’
VÖ: 09. März 2018
Cooking Vinyl / Sony

The Fratellis sind zurück. Nach vier Alben und hunderten Konzerten auf der ganzen Welt, veröffentlicht das schottische Trio mit "In Your Own Sweet Time" am 09. März ihr fünftes Studioalbum auf Cooking Vinyl.

Was haben wir zu den Hits von Costello Music getanzt. Ihr wisst schon, döp dö dö döp dö dö döp... Doch auch die verspieltesten Lausbuben werden älter und so präsentieren sich The Fratellis auf "In Your Own Sweet Time" vielseitiger und gereifter denn je, ohne dabei an Sound oder ihrem schwarzen Humor einzubüßen. Auf ihrem neuen Album vereinen sie die Stärken des amerikanischen Pops der 70er Jahre mit der Virtuosität und Spielfreude des Britrocks.

Bei der Wahl des Produzenten vertrauten The Fratellis erneut dem sechsfach Grammy und Mercury nominierten Tony Hoffer, der bereits mit Bands wir Beck, The Kooks, M83 oder Belle & Sebastian gearbeitet hat.

  • The Fratellis are back!
    Tourdaten sind bereits in Planung.


Wir sind online!

Wir sind online und das Baby heißt Backseat! Wie viele Stunden haben wir bereits auf dem Rücksitz eines Autos verbracht und uns den eigenen Soundtrack zur vorbei fliegenden Landschaft erdacht? Gibt es einen schöneren Ort, an dem Träumerei und Musik verschmelzen!?
Doch wie kann man sich Backseat nun vorstellen... als fahrenden Musiktruck, der neben Crêpesbude und Schwenkgrill noch ein paar Top 40 Hits zum Wohlfühl-Menü bereitstellt? Fast. Es klingt zwar abgedroschen, aber es geht uns um die Musik und das Gefühl, das Musik auslösen kann. Wir wollen euch und uns mit toller Musik überraschen, euer CD- & Vinylregal mit neuen Lieblingsplatten füllen und eure Playlisten mit heißem Content füttern.

Wir haben Bock und freuen uns riesig auf alles, was da so kommen mag!

Arne & Sebastian