Ane Brun feiert Jubiläum mit Tour und Releases

16.02.23

Ane Brun veröffentlicht zum 20-jährigen Bandjubiläum ein Album ihrer beliebtesten Cover

In den zwei Jahrzehnten ihrer Karriere hat die Norwegerin Ane Brun einen weiten Weg zurückgelegt, seit sie auf den Straßen Barcelonas als Straßenmusikerin die Lieder anderer Leute vortrug. Und doch ist es in mancherlei Hinsicht gar nicht so weit. Heute ist sie eine beliebte Singer-Songwriterin mit zehn Studioalben und zahlreichen Auszeichnungen. Mit ihrer einzigartigen, ausdrucksstarken Stimme und ihrem intuitiven Gespür für Melodien setzt sie die hohe Kunst der Coverversion fort.

„Portrayals“ versammelt zum ersten Mal zwölf von Ane Bruns beliebtesten Coverversionen sowie eine bisher unveröffentlichte Version des Rodgers & Hart-Standards „Blue Moon“. Ane Bruns Bearbeitungen, die insgesamt über 250 Millionen Mal auf Spotify gestreamt wurden und in Filmsoundtracks, Werbespots und Fernsehserien wie „Normal People“ und „Peaky Blinders“ zu hören sind, bewegen sich auf zarte, unvergessliche und oft verblüffende Weise.

„Portrayals“ ist die erste in einer Reihe geplanter Veröffentlichungen im Jahr 2023, um das 20-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Spending Time With Morgan“ zu feiern. „Cover sind ein wichtiger Teil meiner Karriere“, sagt Ane Brun. „Es ist fast eine eigene Karriere. Es hat seine eigene Dynamik. Ich wollte das feiern, indem ich diesen Songs ihren eigenen Raum gebe.“

The 20th Anniversary Tour, präsentiert von Kulturnews & Laut.de
17.10.2023 Berlin – Admiralspalast
24.10.2023 Hamburg – Fabrik
Tickets hier