Betti Kruse

Deutschland

Betti Kruse
EP: Für alles gib't ne Lösung
VÖ: Mai 2024
Label: Backseat

Betti Kruse steht für Neue Deutsche Beatmusik.

Inspiriert sind die fünf Songs der Debüt-EP „Für alles gibt's ne Lösung“ vom Easy-Listening-Sound eines James Last, den schwärmerisch frechen Texten von Hildegard Knef und den lässig zurück gelehnten Gitarren der Motown-Ära. Bei Betti Kruse (Wiebke Kruse + Tace van Henntinga) wird das dann deutscher Motown-Schlager. Heute erinnern die Songs am ehesten an den Sound von Carsten Meyer / Erobique. Mit einer Zigarette im Mundwinkel und einem Cappuccino am Zeigefinger schreibt Betti Kruse große Geschichten im Kleinformat; die Texte zwischen eigen und weiblich kämpferisch wie eine gut gealterte Nena.

Die Musik wird für Menschen da sein, die einfach schöne Lieder hören wollen, die schmunzeln und nachdenken und dann wieder schmunzeln wollen. Aber auch für Liebhaber*innen, die sich an analogen Streichquartetten und Bläsersätzen auch heute noch erfreuen können. Für alle, die nostalgisch aber nicht stehengeblieben sind.

Live:
31.08. Schleswig – Norden Festival

Video

Termine

Keine aktuellen Termine