Amilli veröffentlicht neue Single

02.07.21

Seit ihrem viralen Hit „Rarri“ und ihren beiden hochgelobten EPs „Wings“ & „Pulling Punches“, hat Amilli nicht nur internationale Tastemaker, wie Line of the best fit, DIY oder Stereofox überzeugt, sondern gewann auch eine 1Live Krone, den PopNRW Förderpreis und wurde Teil des deutschen Wunderkinder Programms. Mit „Hazy Days“ veröffentlicht die in Bochum beheimatete Künstlerin heute ihre neue Single "Hazy Days". Ein sehr persönlicher Song über „Self-Love“ & „Self-Care“.

Wie immer hat Amilli eine gute Portion Soul im Gepäck und findet gekonnt die Balance zwischen einem zeitgenössischen RnB-Sound und einem Hauch von Pop. In ihrer neuen Single „Hazy Days“ geht es darum, füreinander da zu sein und wie man sich bei jemandem sicher und geborgen fühlen kann. Es geht aber auch um den Prozess sich selbst zu finden und zu versuchen, diese Energie in die Beziehung zu sich selbst zu stecken und auf sich Acht zu geben.

Amilli sagt:
„Ich bin so zufrieden und glücklich mit diesem Song und ich weiß, dass ich das fast immer sage, aber das ist wirklich mein liebster Song, den ich bis jetzt veröffentlicht habe. Es ist schwer zu beschreiben, aber er spiegelt irgendwie genau wider, wie ich mich momentan fühle.
Mittlerweile stecke ich immer mehr von mir in meine Songs und dadurch wird es immer aufregender und auch ein bisschen beängstigend diese dann zu veröffentlichen. Es macht verletzlicher, was gleichzeitig eine sehr schöne Sache ist. Vor allem in diesen komischen Zeiten, leben wir glaube ich alle mehr in unseren Köpfen, als es vielleicht gesund ist und Hazy Days fühlt sich für mich an, wie eine große Umarmung und ich hoffe, dass der Song das gleiche auch bei dem ein oder anderen auslösen kann.“

Hier geht´s zum Video

Das sagt die Presse:

Tonspion
„… hypnotisch schön.“

DIFFUS
„Kurzum: „Hazy Days“ überzeugt nicht nur als ein typischer Amilli-Song (dadurch aber nicht weniger hörenswert), sondern auch als stilvolles Musikvideo.“

bedroomdisco
„Die hiesige gefeierte Newcomerin Amilli ist seit ihrem viralen Hit Rarri, sowie den beiden EPs Wings und Pulling Punches eine Bank – nun folgt der nächste Streich Hazy Days, ein sehr persönlicher Song über Self-Love und Self-Care! Klanglich schillert hier auch der von der Bochumer Künstlerin gewohnte Mix aus Soul, R’n’B-Sound und Pop-Appeal.“

The Postie
„Amilli beweist mit ihrer neuen Single „Hazy Days“, dass sie zurecht als eine der talentiertesten Musiker:innen des Landes zählt.“