The Love Coffin

Dänemark

The Love Coffin
Single: Nothing at All
VÖ: 27. September 2019
Label: Bad Afro Records

In den letzten Jahren hat sich die in Kopenhagen ansässige fünfköpfige Band The Love Coffin als eine der bemerkenswertesten und interessantesten Acts der dänischen Rockszene etabliert. Es begann mit der Veröffentlichung der EPs „Veranda“ (2015) und „Buffalo Thunder“ (2016) und setzte sich 2018 mit dem von Kritikern gefeierten Debütalbum „Cloudlands“ fort, auf dem The Love Coffin mit melodischen Shoegaze-Hooks, beißendem Noise-Rock und düsteren wie epischen Klanglandschaften einen unverwechselbaren Sound geschaffen haben.

Mit "Nothing at All" erscheint nun die neue Single ihres zweiten Albums via Bad Afro Records. Produziert wurde "Nothing at All" von dem Gitarristen Kristian Alexander Pedersen und dem englischen Produzenten Guy Fixen (Pixies, My Bloody Valentine, Breeders, Slowdive).

"Nothing at All" überzeugt mit seinen treibenden Streichersätzen und eindringlichen Mundharmonika Parts. Zusammen mit den bekannten Noise-Gitarren und dem ausdrucksstarken Gesang des Leadsängers Jonathan K. Magnussen schaffen The Love Coffin eine faszinierende, aber irgendwie auch unheimliche Stimmung.

Termine

Keine aktuellen Termine