Berglind

Österreich

Berglind
Album: Feste Feiern Fallen
VÖ: 13.10.2023
Label: Morinoko

Das Lebensabschnittsalbum einer melancholischen Pop-Poetin

Das Debüt von Berglind ist eine Einladung. Ein Save-the-Date, um das Leben zu feiern. Und dabei nicht zu viel zerdenken, sondern im Moment sein - ein Wunsch, den sich die Wahlwienerin Giovanna Fartacek mit diesem Album selbst erfüllt.

Poetische Texte, rot unterstrichen mit tanzbaren und gleichzeitig melancholischen Pop-Melodien, laden in Berglinds bildhafte Gedankenwelt ein. Es ist, wie wenn man ihr persönliches Tagebuch aufschlägt und plötzlich mittendrin ist - im Leben einer Anfang 30-jährigen. Zwischen Leichtigkeit, Lebensfreude, ausgelassenem Feiern, Zukunftsfragen, gesellschaftlichen Erwartungen und dem Wunsch, manchmal nicht an morgen denken zu müssen.

„Feste Feiern Fallen“ beschäftigt sich mit dem bewussten Auskosten des Augenblicks, träumt von den höchsten Höhen und offenbart dabei die tiefsten Tiefen, mal laut und mal zwischen den Zeilen. Ein Lebensabschnittsalbum einer jungen Frau, die nahbar und doch vorsichtig ist, die feiern- und Momente festhalten möchte und sich zugleich im Gedanken in der Endlichkeit des Lebens verliert.

An der Produktion und dem Mix war auch Giovannas Bruder Mario beteiligt, mit dem sie das mit dem Amadeus Award ausgezeichnete Duo Mynth bildet.
Berglind vereint Melancholie und Poesie in eingängigen, düsteren Deutschpop Songs. Sie entführt in intime Gedankenwelten, singt von alten Wunden und vom schönen Leben. Pur, verletzlich und direkt.

Lasst uns Feste feiern, wie sie fallen. Lasst uns uns feiern. Fallenlassen, denn fallen ist ok.

„Ein musikgewordener Lichtblick“ – Diffus

„Gut mit Poesie und Pop können in diesem Land aktuell vor allem Oehl, aber Berglind gelingt die ganze Sache fast noch ein bisschen eleganter.“ - FM4

Video

Termine

Keine aktuellen Termine