SCHRAMM

Deutschland

SCHRAMM
EP "I made this for myself (I didn't make it for you)
VÖ: 19.08.2022
Label: AAa/ Am Anfang angekommen

SCHRAMM macht endlich etwas für sich selbst: Am 19. August 2022 veröffentlicht der vielseitig begabte Wuppertaler seine Debüt-EP mit dem kompakten Titel “I made this for myself (I didn’t make it for you)”.

Obwohl SCHRAMM schon über reichlich künstlerischen Output verfügt, agierte er bis dato immer eher hinter den Kulissen, unter anderem in Videoproduktionen für Samy Deluxe oder Viva con Agua:

“Ich habe die letzten 5 Jahre oder so super viele Sachen für andere Leute gemacht, vor allem im Foto- und Filmbereich. Dadurch durfte ich richtig viele tolle Künstlerinnen und einige sehr enge Freundinnen kennenlernen – dafür bin ich enorm dankbar. Trotzdem war schon Ewigkeiten auf meiner Agenda mal ein Projekt nur für mich selbst zu machen. Ich liebe es, für und mit anderen Artists zu arbeiten, aber wie soll das meine narzisstischen Veranlagungen befriedigen, wenn ich immer nur hinter der Kamera bin?”

Verpackt in einem Genremix aus High-Energy / Low-Fidelity Indierock mit Post-Punk-Einflüssen schwankt SCHRAMM in seinen eigenen Songs mit hohem Momentum zwischen kitschig-tanzbarer Ballroom-Romance und ironisch affirmativen Selbsteingeständnissen.

Seine Introspektiven Texte singt er mit verzerrter Stimme über eingängige Gitarrenmelodien, Autotune-Chöre und elektronische Drummachine-Sounds. Ohne konkrete Bemühungen in die eine oder die andere Richtung, tanzt SCHRAMM auf einem schmalen Grat zwischen klassischen bis kantigen Indierock-Sounds und harmonischem Bedroom-Pop. Wie handgemacht oder wie ausproduziert seine Songs sich anfühlen, steht für SCHRAMM aber nicht im Fokus. Im Vordergrund steht, über Gefühle zu sprechen – in erster Linie seine eigenen.

Mit „I made this for myself (I didn’t make it for you) liefert SCHRAMM ein zutiefst persönliches Debüt. Sechs Songs in die wir uns wunderbar fallen lassen können und die uns begleiten wollen in guten wie in schlechten Tagen.

Termine

Keine aktuellen Termine