Sam Himself

USA / Schweiz

Sam Himself
Album: Never Let Me Go
VÖ: 27.01.23
Label: s/r

Sam Himself, der Schweiz-Amerikanische "King Of Tears" (RTS) aka New Yorks führender – und vermutlich einziger – Fondue Western– Bariton kündigt sein neues Album „Never Let Me Go“ für den 27. Januar an, gefolgt von einer ausgiebigen Europatour.

Mit seinen “smokey baritone vocals” (Under The Radar) hat sich Sam Himself bereits einen Namen machen können. Seine EP „Slow Drugs“ so wie das darauffolgende Album „Power Ballads“ wurde von Seiten der nationalen und internationalen Musikpresse hochgelobt, der stilgebende Radiosender KEXP betitelte das Album als „kunstvoll atmosphärisches Stück Post Punk“.

Für die Aufnahmen seines zweiten Albums “Never Let Me Go“, tat sich Sam Himself erneut mit seinem langjährigen Produzenten und “second Beatle” Daniel Schlett (Iggy Pop; The War on Drugs) zusammen. Komplettiert wurde das Team von Chris Egan (Solange; Blood Orange) am Schlagzeug und Josh "JD" Werner (Ghostface Killah; CocoRosie) am Bass. Für den nötigen Feinschliff sorgte Mastering-Engineer Greg Calbi, welcher unter anderem für seine Arbeit mit David Bowie und Bruce Springsteen bekannt ist.

Die bisherigen Singles Golden Days (16.9.) und Never Let Me Go (22.7.) waren ein erster Vorgeschmack auf Sams Zweitling und stehen repräsentativ für den Sound auf dem neuen Album: Ein Soundtrack für den ersten Tag nach dem vermeintlich letzten.

Erst kürzlich kündigte der zweifache Swiss Music Awards-Nominee - und Sieger der Herzen - die erste Etappe seiner Europatournee für Anfang 2023 an, mit Stopps in Berlin, Wien, Hamburg und Zürich. Weitere Konzerte in Europa sowie eine US-Tournee folgen im Frühjahr 2023.

Video

Termine

Keine aktuellen Termine